Hi Melli, erzähl doch mal!

Hi Melli, erzähl doch mal!

Wir haben Sophia, unser neustes Mitglied im „Team FLØR“ gebeten, dem Gründer-Duo ein paar Fragen zu stellen. Heute ist Melli dran.

Ihr redet oft über ein einzigartiges Design – habt sogar einen Preis gewonnen! – was macht euer Design so besonders?

Wir sind damals mit der These angetreten, dass sich Wissenschaft und Design nicht ausschließen müssen. Wenn man sich aber die ganzen hässlichen Plastikdosen von vielen Nahrungsergänzungsmitteln anschaut, könnte man das meinen. Das wollten wir besser und vor allem auch nachhaltiger machen. Der Wissenschaftsaspekt ist uns quasi durch unsere Mutter, Orthomol, in die Wiege gelegt worden. Unser Anspruch war: was zum Beispiel Aesop für Seifen ist, möchten wir für NEMs (Nahrungsergänzungsmittel) sein. Wir möchten rein ins Leben und nicht in irgendwelchen Schränken verschwinden. So sind wir auf unsere wunderschönen Porzellan-Tiegel gekommen. Gemeinsam mit unserem Produzenten Mahlwerk haben wir einen einzigartigen Tiegel entworfen, in den unsere Kapseln eingefüllt werden können. Durch seinen tollen Softtouch bekommen die Tiegel ihren warmen Farbton und die samtige Haptik. Den fasst man gerne an und stellt ihn sich auch gerne in die Küche, ins Badezimmer oder wohin man eben möchte.

Wie kam es zum Namen FLØR?

Den haben wir gemeinsam mit unserer Zielgruppe in diversen Marktforschungsrunden entwickelt. Wir wollten einen Namen haben, der die Natürlichkeit der Pflanzenstoffe transportiert. Und durch das skandinavische Ø haben wir noch mal das skandinavische Design untermauert.

Wie seid ihr auf die Farben gekommen?

Hier haben wir uns sehr an aktuellen Interieur-Trends orientiert – gerade auch an skandinavischen Designern. Wir möchten aber auch immer neue Trends aufgreifen, daher haben wir im letzten Jahr z.B. eine Spezial-Farbe mit der Community entwickelt – das war ein helles Blau und der Limited Tiegel war eine Zeit lang im Shop erhältlich.

Was hast du vor FLØR gemacht?

Ich habe vorher viele Jahre im Produktmarketing bei Orthomol gearbeitet und hatte hier am Ende meinen Schwerpunkt im Bereich Endverbrauchermarketing und ich war auch für das Rebranding bei Orthomol verantwortlich. Diese Erfahrungen kann ich nun gut bei FLØR einbringen.

Was ist dein Lieblingsprodukt von FLØR und warum?

Mein absoluter Liebling ist natürlich der Tiegel. Aber bei den Kapseln bin ich ein großer Basis-Fan. Ich zähle leider zu den Blähbauch-Menschen und mir schlägt auch generell vieles auf den Magen. Hier ist Basis eine echte Unterstützung und ich möchte es nicht mehr missen.

Mit welchen drei Worten würdest du FLØR beschreiben?

Wissenschaft, Design, mein 3. Baby.

Was ist für dein persönliches Wohlbefinden ganz wichtig?

Wie ich eben schon sagte, bin ich ein ziemlicher Emotionsmensch und mir schlägt auch gerne mal was auf den Magen. Daher ist ein gutes Bauchgefühl für mich in vielerlei Hinsicht wichtig, damit ich mich wohlfühle. 

 

Line Vogt
Hi, ich bin Line und als Co-Founder von FLØR für das meiste verantwortlich, was ihr hier sehen und lesen könnt. Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und Neues zu erfahren - vor allem über uns Menschen, unseren faszinierenden Körper und unsere besondere Seele.

Weiterlesen

Neujahrsvorsätze – A Never Ending Story
Großartig – großartiger – Granatapfel!